uggs clogs Folge in England zensiert

ugg jacke Folge in England zensiert

Was in den USA ausnahmsweise kein Problem darstellte, war für die Briten zuviel: Der Fernsehsender BBC hat eine schwule Sexszene in der Sci fi Serie „Torchwood“ zensiert.

Komplett gestrichen wurde im Königreich eine Szene, in der sich die Hauptfigur Captain Jack Harkness (John Barrowman) mit einem Barkeeper vergnügt. Grund für die Zensur waren offensichtlich Jugendschutzbedenken, zitiert die Tageszeitung Sun“ einen anonymen Insider. Demnach seien in der Hauptsendezeit zwischen 21 Uhr und 22 Uhr noch zu viele junge Zuschauer vor dem Fernseher, denen eine derartige Szene nicht zuzumuten sei.

Die offizielle Stellungnahme der BBC klingt dagegen schwammig: In Großbritannien und den USA gibt es leichte Unterschiede bei ‚Torchwood“, sagte ein Sprecher. Diese Unterschiede verändern aber nicht die Story und gute Drehbücher machen die Serie ja aus.“

„Torchwood“ läuft derzeit in der vierten Staffel. Der Ableger der britischen Science Fiction Serie „Dr. Who“ wurde von „Queer as Folk“ Macher Russel T. Davies erfunden, der die Haupfigur Jack Harkness von Anfang an als bisexuell konzipiert hat. (mg)
uggs clogs Folge in England zensiert

Categories: UGG Bailey Button

Tags: