ugg hausschuhe herren flüglige Holzfenster

ugg boot outlet flüglige Holzfenster

nehme ich auch an, die Raumtemp von 15 mit einer noch vorhandenen Baufeuchte wird hier die Ursaache sein. Vielleicht hilft da eine Dauerlüftung an einem Fenster/Raum geheizt werden muß aber trotzdem. Das erspart euch dann die Probleme beim Bewohnen. Ein besseres Wetter als das jetzige könnt ihr zum Trochnen nicht bekommen!

Gut. Michael F.

Das bedeutet allerdings, dass diese Stelle, innenseitig kälter ist, als diejenigen Stellen, an denen sich (noch) kein Kondensat niederschlägt.

die wenig beheizten/belüfteten drei Monate im Winter werden den Bau bisher sicher nicht ausreichend getrocknet haben.

„Gut heizen Gut lüften“ dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß G

Ich sage: Michael F.

eben doch!

Der Bau wurde Sept. Dezember richtig geheizt. der Estrich wurde belegreif geheizt (Nach DIN) und im übrigen auf 22C. Morgens und Abends gelüftet.

Das Kondensat tritt nur in diesem Bereich auf und wenn die Temp. genau da den Taupunkt unterschreitet, frag ich mich: Warum?

Zudem ist das Kondensat auch auf den vor der Dichtung (nach außen) gelegenen Teilen sichtbar. Ergo muss die feuchte, warme Raumluft die Dichtung schon passiert haben, wenn sie außen Kondensiert.

Was widerum bedeutet, das die Dichtung nicht winddicht ist. Oder etwa nicht?wenn Olaf aus Sachsen

es nicht zieht, heist es noch lange nicht, daß Raumfeuchte welche zwiefellos vorhanden ist hindurchdiffundiert. Du hast ja keine Einweckdeckel gekauft, sondern Fenster mit verstellbaren Beschlägen.

Mache mal einen Test und lehne ein Fenster nur an mit einem leichten Gegengewicht (gegen das Aufdrücken bei Wind).

Und ohne Werte brauchen wir nicht über die Feuchte reden. Das ist eindeutig Kondensat aus dem Innenbereich !

Es gibt. Sebastian Hausleithneranscheinend gibt es einerseits raumseitig zu viel Feuchte (warum auch immer), andererseits eine thermische Schwachstelle.

Also erstmal Feuchte messen, beim nicht bewohnten Raum ohne Pflanzen und Aquarium usw. und 15 wäre alles über 40%(rel) derzeit „sehr hoch“.

Die vermutete Schwachstelle wird sich der freundliche Fensterbauer nach verabredung gerne im Vorbeifahren mal kostenlos ansehen und ggf. nachbessern.
ugg hausschuhe herren flüglige Holzfenster