uggs snow boots Garage isolieren

ugg boots china Garage isolieren

Ich habe eine 75m Garage mit 3m Raumhöhe. Ich möchte diese Garage nun Isolieren (Wände und Dach) und anschliesend an Wände und Boden Fliesen legen.

Zuerst habe ich an Isolationsputz gedacht, aber eine Gipser meinte ich soll das lassen, weil der Putz viel zu teuer ist, kaum isoliert und ich nicht drauf fliesen kann weil er zu weich ist.

Er meinte ich solle lieber Styrodur an die Wände Kleben und dann vollflächig mit Gewebespachtel spachteln. Dann kann ich anschliesend die Fliesen draufkleben.

Er meinte das Dach könnte ich auch mit Styrodur machen, sollte aber eher zur konventionellen Variante gehen, also mit Glaswolle.

Was meint ihr dazu? Kann ich auch Styropor verwenden?

Der Raum wird später gut belüftet. Innen kanns auch mal feucht werden (Dampfstrahler).

Eine Aussenwand steht im Erdreich. 2 andere sind frei und die dritte ist eine eine Trennwand zur Nebengarage welche nicht isoliert ist und auch nicht isoliert wird. (Das Tor wurde entfernt und zugemauert)

2 Fenster und eine Aussparung für ne Tür hat das ganze noch.

Ins Dach sollen noch solche Dachluken (heißt das so?)

kommen zur Ent und Belüftung. (Dort werden auch entsprechende Lüfter angeschlossen)

Durchs Dach (Flachdach) hats schön öfter mal leicht getropft wenns viel geregnet hat. Da hat ein befreundeter Maurer gemeint er kriegt das Dicht indem er irgend ne Folie dort schmelzen lässt. (????)

Sollte ich aber sicherheitshalber doch lieber Styrodur fürs Dach nehmen? Steckt das die eventuell eindringende Feuchtigkeit weg?

Die Holzfenster sind extrem undicht man sieht sogar an allen 4 Seiten nen Lichtspalt! Bin am überlegen ob ich sie abdichten, oder durch Kunstofffenster ersetzen soll.

Und bei der Tür dachte ich an ne Stahltür, aber sind die gut isoliert oder sollte es lieber ne Kunststofftür sein?

danke schonmal für die antworten

Kunststoff ist doch klasseIch würde einfach mal das Forum durchstöbern und dann vielleicht den AHA Effekt kennenlernen.

Styrodur nimmt keine Feuchtigkeit auf.

Wieso müssen denn die Wände mit Fliesen beklebt werden? Und vor allem, woraus bestehen denn die Wände? Wie soll die Garage genutzt werden?Was kommt denn in die Garage, wenn da Dampfstrahler verwendet werden, und isoliert werden soll? Eine Elefantensauna oder was?Ich glaub Sie haben sich mit Ihrem Anliegen ins falsche Forum begeben! Aber egal!
uggs snow boots Garage isolieren

Was steckt eventuell eindringende Feuchte weg? Auf Dauer gesehn gar nichts! Also,Undichtigkeiten am Dach unbedingt beseitigen! Fliesen auf Styropor und Armierungsspachtel würde mich mal nicht darauf verlassen,ob es da nicht über kurz oder lang,zu Fugenrissen und abscherenden Fliesen kommen kann!

Und günstig soll es auch noch sein? Dann verzichten sie auf den ganzen Firlefanz,holen sie Kalkhydrat und Sand vom Baustoffhändler und machen sie einen Kalkputz an die Wände! Den können sie auch fliesen!

Die Holzfenster könten von einem Tischler nachgearbeitet werden,dann sind sie wieder dicht,ist bestimmt billiger als neue Kunststoffenster,einfach mal den Dorfschreiner fragen!
uggs snow boots Garage isolieren

Categories: UGG Boots Baby

Tags: