uggs hamburg ffentliches Event oder Privatparty

uggs boots sale ffentliches Event oder Privatparty

Gibt es jemanden, der sich da auskennt?Letztes Jahr haben wir keinen Eintritt verlangt und auch nur Leute, die auf der Gästeliste standen eingelassen. Allerdings mit der Bar etwas Geld verdient.

Hatten keine Probleme mit Polizei, Vermieter ect.

Aber nun meine Frage: Gilt das dann auch rechtlich als Privatparty?

Heuer haben wir noch weitere Parameter:

Wir brauchen zur Umkostendeckung einen „Musikbeitrag“ (Mit Absicht hab ichs nicht Eintritt genannt) von 4

und werden auch wieder mit der Bar verdienen. Dazu wollen wir im „Vorverkauf“ online unsere „Eintrittskarten“ verkaufen.

Im Prinzip kommt ja dann auch wieder nur derjenige rein,

der auf der Gästeliste steht und den Beitrag gezahlt hat.

Es gibt auch keine ffentliche Werbung die aushängt. Nur online.

Ist das eine private Party oder können wir da richtig Probleme bekommen?

Müssen wir Gema zahlen?

Ich hoffe das da jemand Bescheid weis oder mir sagen kann, wo ich fragen oder nachschauen kann. In Google find ich dazu nur herzlich dürftige Infos.

Hallo Basti,

leider GEMA pflichtig. Das ist keine Privat Party (da nicht zu Hause, sondern in einem öffentlichen Raum) in den Augen der GEMA, was Ihr da veranstaltet. Mit Eintritt gleich zweimal nicht, und dann noch der Barbetrieb.

Es gibt die Möglichkeit, bei der GEMA anzurufen und nachzufragen, aber dann weckst Du „schlafende“ Hunde. Die andere Möglichkeit ist, zu hoffen, daß niemand etwas mitbekommt, die Strafe für unangemeldetes Nachzahlen ist ca. Liebe GrüßeSiehe:Da hat sich nichts dran geändert. Ich kann nur wiederholen was ich damals geseagt habe. Aber nochmal in aller Deutlichkeit: Ein Event als Privatparty zu tarnen funktioniert nicht, weder GEMA noch Versicherungstechnisch.
uggs hamburg ffentliches Event oder Privatparty

Categories: UGG Boots günstig

Tags: