ugg schuhe damen Ganzes Haus mit Ofen

görtz ugg Ganzes Haus mit Ofen

wir wohnen zurzeit in einem Haus mit 2 Etagen und einem ausgebauten Spitzboden (also quasi 3 Etagen). Das Haus hat eine relativ kleine Grundfläche und 115 qm Wohnfläche. Im Wohnzimmer haben wir einen Kaminofen mit ca. 7 KW/h Leistung, der anscheinend sehr gut positioniert ist, so dass nicht nur das Erdgeschoß geheizt wird, sondern auch über die offene Treppe beide Stockwerke darüber. Wir haben den Kaminofen im September 2007 selbst aufgestellt und zu unserem erstaunen konnten wir die Zentralheizung den ganzen Winter über auf Sommerbetrieb (also nur Warmwasser) laufen lassen. Bei den Zimmern, die nicht geheizt werden sollen, lassen wir einfach die Türen zu. Wir müssen natürlich tagsüber alle paar Stunden Holz nachlegen und morgens immer wieder anheizen. Ich trau es mich kaum zu sagen, aber es handelt sich um den billigsten Ofen den wir im Baumarkt finden konnten (wir haben das Haus nur gemietet und wollen nicht mit dem Ofen umziehen). wir wollen auch dieses Haus mit Holz (und nun einem richtigen“ Ofen) heizen. Wir denken nicht an eine Pellet oder Stückholzheizung, sondern an einen Ofen, der zentral im EG steht. Das Haus hat 60cm dicke Bruchsteinwände und eine Grundfläche von ca. 10 x 10 m und 2 Vollgeschoße plus ausgebautem Dachboden; also zusammen ca. 260 qm. Wir wollen nicht das ganze Haus heizen (Flur, Gästebad, Hauswirtschaftsraum im EG sowie Schlafzimmer im 1. Stock bleiben kalt), so dass meist nur ca. 150 qm zu heizen wären. Wir planen eine warme Treppe“, also einen Treppenaufgang nahe beim Ofen aus dem Wohnbereich, so dass dort die Wärme aufsteigen kann. Die Zentralheizung soll eine Gastherme werden, mit der bei Bedarf zugeheizt werden kann.

Ich denke, wir werden uns einen Grundofen anschaffen. Der steht dann zentral im Erdgeschoß und heizt zumindest das EG mit Strahlungswärme. Küche, Eß und Wohnzimmer sind ein Zimmer mit ca. 60qm.
ugg schuhe damen Ganzes Haus mit Ofen

Categories: UGG Boots Baby

Tags: