ugg boots sale usa FIA Rallycross Weltmeisterschaft

botas ugg FIA Rallycross Weltmeisterschaft

Die Erfolge von Peugeot im Motorsport reihen sich aneinander wie Perlen an einer Schnur: Rallye WM, Sportwagen WM, Rallye Dakar, 24 Stunden von Le Mans, Pikes Peak und das Indy 500. Als nächstes möchte die französische Marke in der noch jungen FIA Rallycross Weltmeisterschaft für Furore sorgen.

In diesem Jahr gehen insgesamt vier Peugeot 208 WRX in der Rallycross WM und EM an den Start. Maximal sechs Starter gehen in mehreren Läufen auf gemischten Asphalt Schotter Kursen ins Rennen, die pro Runde nur knapp einen Kilometer lang sind. Nach den Qualifikations Rennen finden die Halbfinalläufe statt,
ugg boots sale usa FIA Rallycross Weltmeisterschaft
ehe es im entscheidenden Finale zum Showdown kommt.

Im abschließenden Rennen kämpfen die schnellsten sechs Fahrer um das Podium. Nicht selten entscheiden Zentimeter über Sieg und Niederlage. Rund 3.500 PS stehen in der Startaufstellung. Mit Rennwagen, die schneller beschleunigen als Formel 1 Autos, ist Rallycross einer der spektakulärsten und am schnellsten wachsenden Motorsportkategorien der Welt.

Im untenstehenden Video fasst Timmy Hansen vom Team Peugeot Hansen die Regeln und den Ablauf eines Rallycross Wettbewerbs zusammen.

TIMMY HANSENTimmy Hansen steuerte den Peugeot 208 WRX bereits in der Debütsaison 2014. Sein erstes Rallycross Rennen erlebte der junge Schwede bereits sechs Wochen nach seiner Geburt im Jahr 1992. Sowohl Mutter Susann als auch Vater Kenneth Hansen waren damals als Rallycross Fahrer aktiv. Dennoch entschied sich der Sohn zunächst für eine Motorsportkarriere auf der klassischen Rundstrecke, die ihn vom Kart bis in den Formelflitzer brachte. Trotz beachtlicher Erfolge im Monoposto wechselte Hansen jr. 2013 zum Rallycross, wo er sich auf Anhieb den Titel als bester Neueinsteiger sicherte. Sage und schreibe neun Mal in Folge wurde „Super Sb“ von 2004 bis 2012 Weltmeister. Im Folgejahr stellte er im Peugeot 208 T16 Pikes Peak mit 8.13,878 Minuten beim legendären Bergrennen am Pikes Peak einen Fabelrekord auf. 2014 und 2015 startete Loeb in der Tourenwagen Weltmeisterschaft WTCC,
ugg boots sale usa FIA Rallycross Weltmeisterschaft
in der er bisher sechsmal siegte und zwei Mal WM Dritter wurde. 2016 wechselt er zu Peugeot in die Rallycross WM. Für Sie Mo. Fr. von 8:00 18:00 erreichbar. Kostenfrei aus dem dt. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2 Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier.