ugg boots made in china Feuchtes Gefühl im Schlafzimmer

ugg london Feuchtes Gefühl im Schlafzimmer

wir haben zwar kein Fachwerkhaus aber ich noch nicht auf ein wirklich hilfreiches Forum gestossen. In der Hoffnung das ich hier ein bisschen Rat bekomme.

Wir haben das Problem, das sich unser Schlafzimmer ein wenig feucht riecht. Klar ist das wir an der Decke ein paar Flecken haben die von der Terrasse des Nachbarn stammen. Da trat nämlich Feuchtigkeit ein. Laut Vermieter wurde diese Schaden jetzt vor kurzem beseitigt. Zu meinem entsetzen musste ich heute morgen feststellen das auch ein paar Kleidungsstücke weisse Schimmelsporen haben, und die rückwand des Kleiderschranks aus. Kann dies immer noch von dem ursprünglichen Schaden sein von oben?

Trotzdem habe ich aber immer noch das Gefühl dass das Schlafzimmer eine kalten Eindruck macht. Kann dieses Problem vom Fenster kommen, das es nicht richtig dicht ist, oder etwas verzogen ist? So das kalte Luft eintritt.

Bestes Beispiel, wenn wir im Wohnzimmer sitzen, und heizen, und man macht die Schlafzimmertür auf, spürt man direkt die kalte Luft.

Ich bin ein wenig ratlos, was ich jetzt machen kann oder soll. Ich bin doch nur ein Laie.

Soll man im Herbst / Winter, das Fenster geschlossen halten, und dann nur Stosslüften? Wir schlafen nachts meistens immer mit geöffnetem Fenster.

Soll ich den Vermieter informieren, das er sich auch das Fenster mal anschaut?

Ich weiss, Fragen ueber Fragen. an Wänden,Tapete oder wie bei ihnen Wäsche oder Schrankrückwand auf.

Schimmelpilze benötigen einen erhöhten Grad an

Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen. Einige Arten sind in der Lage, sich bereits ab

einer relativen Luftfeuchtigkeit von 70% zu vermehren.

Aus bauphysikalischer Sicht ist in Wohnräumen eine relative Raumluftfeuchtigkeit von 50% bei einer Lufttemperatur um 20C anzustreben. Schimmelpilze finden sich daher

bevorzugt in Bereichen,
ugg boots made in china Feuchtes Gefühl im Schlafzimmer
wo eine höhere Luftfeuchtigkeit vorherrscht. dauerfeuchte“ Ecken im Bad, an Duschvorhängen und dauerelastischen Fugen.

Ebenfalls tauchen sie in Außenwandbereichen auf, die unzureichend gedämmt sind und wo es aufgrund zu geringer Oberflächentemperaturen zu hoher wandnaher

Luftfeuchtigkeit bis hin zum Kondensatausfall kommt. Dies ist dann der Fall,wenn eine unzureichende Wärmedämmung vorliegt. In ihrem Fall dürften es wohl die Fenster sein. Sebastian Hausleithneran sich sorgen nicht dafür, dass sich ein Raum „kalt“ anfühlt. Soweit so gut.

Es ist völlig normal, dass einen ein „kalter Wind“ anbläst, wenn man von einem beheizten Bereich in einen nicht beizten gelangt.

Auch ein Schlafzimmer sollte regelmäßig gelüftet werden, und auch geheizt.

Wenn der Schaden von oben tatsächlich behoben ist, dann benötigt der Raum erst einmal eine gewisse Zeit zum trocknen, genauer gesagt nicht der Raum, sondern die Wände, die Decke und der Boden. Zur berwachung könnte es helfen, ein Hygrometer (Feuchtigkeitsmesser) aufzustellen. Weiterhin ist natürlich eine Durchlüftung ganz nützlich.

Jetzt aktuell macht Ihr bitte nur die Fenster auf, wenn möglich, und sorgt für Querlüftung, stellt ein Hygrometer auf und schaut. die Luftfeuchte sollte sich bei 45 65% einpegeln
ugg boots made in china Feuchtes Gefühl im Schlafzimmer