zalando ugg Frage Hypotheken auf bereits vorhande Wohnung

shop uggs Frage Hypotheken auf bereits vorhande Wohnung

ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Hypothek, ich habe mir vor ein paar Monaten eine kleine Wohnung gekauft. Diese Wohnung ist vermietet. Ich überlege nun ob ich auf diese Wohnung eine Hypothek aufnehmen soll. Folgendes verspreche ich mir davon:

1. Die Hypotheken Zinsen kann ich von der Steuer absetzten. So gesehen würde jemand anderes die Zinsen zahlen (der Mieter)

Was ich auch noch gerne wüsste,
zalando ugg Frage Hypotheken auf bereits vorhande Wohnung
wer bestimmt den Wert der Wohnung? Ich habe die Wohnung von meiner Mutter gekauft und das zu einem deutlich günstigeren Preis als die Wohnung am Markt Wert wäre. Sagen wir mal die Wohnung ist 30.000 Wert kann ich dann eine Hypothek von 30.000 auf die Wohnung aufnehmen?felkr

Das ist ja das Problem Zinsen sind keine Werbungskosten wenn sie nicht mit Einnahmen im direkten Zusammenhang stehen.

Wenn Du die Wohnung von Deiner Mutter gekauft hast. Könnte man die Eigentumsübertragung Rückabwickeln. Dann einen richtigen Kaufvertrag mit der Mutter machen (Entwurf) und zur Bank, fragen ob und wie viel die finanziert bei sehr kleinen Tilgungsraten. Da sind viele dabei die dann die Hand aufhalten. Diese Kosten sind unbedingt zu berücksichtigen. Aber es kann sich lohnen.

Habe ich von 25 Jahren gemacht.

Der Verkehrswert ist doch uninteressant,
zalando ugg Frage Hypotheken auf bereits vorhande Wohnung
die Bank will doch Deine Wohnung nicht kaufen. Solange Du die Zinsen bezahlen kannst. Wird der in Kaufvertrag angegebene Preis als Verkehrswert zugrunde gelegt.