uggs berlin Frage Rechtsform

ugg ebay Frage Rechtsform

Wir reden hier aber nicht darüber, wie eine Kapitalgesellschaft besteuern muss und welche Vor und Nachteile sich bei den verschiedenen Rechtsformen ergeben, sondern über die Möglichkeit die Tätigkeit des Spekulierens auf eigene Rechnung in eine Firma zu verpacken.

Summa summarum ist es ziemlich egal, ob es funktioniert, denn das ist aufs Jahr gerechnet sein so kleiner Anteil. Die Dinge, die sich lohnen wie Auto, Essen gehen, Auslandsreisen gehen definitiv nicht

Ich weiß, ist ne Grauzone, ob man als Programmierer den etwas angenehmeren Status als Freiberufler kriegt oder nen Gewerbe anmelden soll. Ich hab mich da aber durchgemauschelt, hab auch jede Menge Sachen abgesetzt bekommen, aber die Interaktion mit dem Finanzamt ist nervig, man muss seine schöne Lebenszeit in das Lesen von irgendwelchen Steuertexten investieren. Wenn man dachte, na, jetzt hab ichs gerafft, ändern sie es 2 Jahre später wieder und man muss wieder ran. Und soviel kommt letztendlich nicht bei rüber, verglichen mit dem Aufwand (Belege sammeln, dokumentieren, den Mist 10 Jahre aufheben, denen klar machen, dass es nicht nur Hobby ist und und und . ). Dann lieber versuchen, an der Börse mehr zu verdienen.

Ich hab keine Angst mehr vorm Finanzamt, man muss aber versuchen, möglichst besser zu sein als die, dann kriegt man auch ein paar mehr Sachen durch. Aber ob man echt besser als das Finanzamt sein will ? grübel
uggs berlin Frage Rechtsform