ugg ballerinas Frage Geld

black ugg boots Frage Geld

Auf Dein oder ein deutsches Girokonto einer vertrauten Person überweisen ist am billigsten.

Wenn Du hierher reist, kannst Du auch von Deiner AU Bank Reiseschecks ausstellen lassen, und die Reiseschecks hier einlösen/einzahlen.

Bei den Schecks kannst Du zwischen diversen Währungen wählen. Ich glaube aber, dass Du mit am besten , und in AU$ auch besser fährst als in einer Drittwährung.

Die Kosten für eine Auslandsüberweisung können, je nach Summe 30 60 betragen, bei den Reiseschecks (American Express) bezahlst Du die Gebühr bei der Ausstellung zwischen 15 45 ,
ugg ballerinas Frage Geld
je nach Summe.

Nicht zu vergessen, dass Du mit den Reiseschecks wohl den besten Wechselkurs bekommst.

Das ist eine ungewöhnliche Preisgestaltung.

Normal gibt es eine Mindestgebühr bis zu einem bestimmten Betrag. Darüber errechnen sich die Gebühren dann prozentual mit oder ohne Sockelbetrag.

Frage mal bei der Post und anderen Banken nach. Ich habe früher häufiger Summen zwischen 5 und 10 K DM nach Fernost überwiesen. Da war die Sparkasse mit etwa 50 DM Gebühren für eine telegraphische berweisung am günstigsten, und sogar günstiger als eine spezielle Außenhandelsbank.

Die telegraphische berweisung empfiehlt sich bei Zahlungen in exotische Länder, damit das Geld nicht verlorengeht. Da wird sonst dem Empfänger erzählt, die berweisung könnte 3 4 Wochen dauern. Ist das Geld nach 4 Wochen noch nicht da, heißt es, der Verbleib des Geldes könne nicht mehr nachvollzogen werden.
ugg ballerinas Frage Geld