classic uggs Frage Inwieweit sind Programmierkenntnisse im Finanzbereich notwendig

ugg boots bailey button grau Frage Inwieweit sind Programmierkenntnisse im Finanzbereich notwendig

Vielleicht war es für die Wirtschaftsingenieure oder Wirtschaftsinformatiker, dieses Angebot.

IMHO hab ich bis jetzt keine Ausschreibung gesehen wo von einem BWLer verlangt wurde zu Programmieren. Anders siehts bei Finanzmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen usw. aus. Das allerhöchste was ich mir vorstellen kann ist das die vielleicht VBA Kenntnisse nicht schlecht fänden, das ist nützlich wenn man mal kleine Makros für Excel usw. entwickeln oder verstehen muss. Das ist nämlich die wertvollste aller Humanressourcen, gerade im Finanzbereich.

Ob du einen Algorithmus selbst schreiben können solltest ist von deinem Jobprofil abhängig.

Bist du im aktiven Geldgeschäft tätig, dann kannst du Programmieren getrost vergessen, denn schliesslich verdient man nicht auf der Basis von Computerkenntnissen Geld an den Finanzmärkten.
classic uggs Frage Inwieweit sind Programmierkenntnisse im Finanzbereich notwendig