classic mini uggs Bin auf eure Apfelkuchen

ugg boots 37 Bin auf eure Apfelkuchen

Ich liebe Apfelkuchen. Hab nächste Woche Geburtstag und würde gerne einen Apelkuchen backen. Am liebsten wäre mir einer, den ich am Tag vorher zubereiten kann.

Hab auch ein Lieblingrezept, doch das kennen meine Leute schon. Wollte mal was andres anbieten.

175g ZuckerIch rolle den auf Backpapier mit etwas Mehl aus , so rund wie die Springform und dann umgekehrt auf den Kuchen stürzen und dann Backpapeir abziehen, das klappt prima ohne viel Kleberei.

Wer das mag, kann noch 50 g Rosinen unter die pfel geben.

Hört sich kompl. an, geht aber echt schnell zu backen.

200 Grad und 50 60 Min Ober/ Unterhitze

Viel Spass beim Nachbacken. Gruss hex

1 EL Milch

Apfelfüllung: pfel waschen, schälen, vierteln, entkernen und in Stücke schneiden. pfel mit Rosinen, der Hälfte des Zuckers und Zimt in einem Topf unter Rühren dünsten(bis sie weich sind) etwas abkühlen lassen und mit Aroma und restlichem Zucker abschmecken.

Inzwischen Backofen vorheizen und den Boden einer Springform ( 26 cm)einfetten.

Knetteig: Mehl mit Backpulver in eine Rührschüssel sieben. brige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Handrührgerät (Knethaken) zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem Teig verarbeiten. Knapp die Hälfte des Teiges auf einem Springformboden ausrollen, mehrmals mit einer Gabel einstechen und vorbacken.

Backzeit: etwa 10 15 Minuten

2/3 des kalt gestellten Teiges in Springformgröße ausrollen, Rest zu einer Rolle formen. Rolle als Rand auf den vorgebackenen Boden legen, so an die Form drücken, dass ein etwa 3 cm hoher Rand entsteht. Apfelfüllung auf den Boden streichen und mit der Teigplatte abdecken.
classic mini uggs Bin auf eure Apfelkuchen