uggs amazon Abbruch einer alten Betondecke Terasse oberhalb eines Gewölbes

ugg mini classic Abbruch einer alten Betondecke Terasse oberhalb eines Gewölbes

wir möchten eine alte Betondecke (Terasse) abbrechen und erneuern da sie undicht ist.

Unterhalb der Terasse (ca. 50 cm dick). 50 cm tiefer gegossen werden.

Ob das Gewölbe das aushält vermag wohl aus der Ferne niemand so wirklich zu sagen. Zum Einen kennt niemand den Zustand der evt. in die Jahre gekommenen Stahlträger und zum Anderen ist nicht bekannt, ob die Last der Betondecke tatsächlich nur in die Außenmauern abgeleitet wird, oder aber eben teilweise auch in die unter ihr liegenden Deckenkonstruktion. Müsste meine Versicherung das Abdecken, hätte ich da eher Bauchschmerzen.

Trotzdem, möglich ist das schon. Je nach Größe des Minibaggers wiegen die Dinger zwischen 1,5 bis 3,0 to. Lassen Sie sich vom Unternehmer bestätigen, dass er für Schäden am Keller und Folgeschäden am Gebäude aufkommt und diese beseitigt, bzw die Decke ersetzt.

Sollten Sie sich entschließen den kleinen Bagger draufzulassen,
uggs amazon Abbruch einer alten Betondecke Terasse oberhalb eines Gewölbes
dann sollten für die Dauer des Einsatzes die Träger der Kappendecke temporär abgestützt werden.

Es geht wohl mehr um das tiefer legen als um das Abdichten?

Denke das auch ein Teil der Last nach unten abgetragen wird.

Meinst du das Gewölbe im Scheitel abstützen oder die Stahlträger abstützen? Stahlträger sehen bis auf leichten Rost noch ganz gut aus.

Oder kann die gesamte Schüttung entfernt und die neue Decke auf das Gewölbe aufgebracht werden?

Gruß ReneHallo Rene,

Immer am Träger, Finger weg vom Scheitel! Normalerweise: Balken unter die Träger zwecks Lastverteilung => Absprießen auf => Lastverteilung am Boden (kenne den Boden nicht).

Das heißt jetzt nicht, dass Du das so machen sollst, dazu weiß ich zu wenig über: Zustand und Dimension der Träger, Zustand der Auflager, Zustand der Kappen selbst und deren Ausfugungen, Zustand der Außenwäde .

Es geht um eine Terrasse und einen darunterliegenden Kellerraum. Die Anforderungen an beide sind nicht sonderlich hoch. Hauptsächlich also die Dichtigkeit. Wenn eine Abdichtung tatsächlich nicht möglich sein sollte (?) und nur noch der Austausch in Betracht kommt kann die Schüttung dort einfach verbleiben. Sie sollte auch die Scheitel ausreichend überdecken um die Last besser verteilen zu können. => Statiker.
uggs amazon Abbruch einer alten Betondecke Terasse oberhalb eines Gewölbes

Categories: uggs schuhe

Tags: