ugg boots fell Abbröckelnden Putz an Wetterseite ausbessern

ugg bootd Abbröckelnden Putz an Wetterseite ausbessern

Ein Kalkzement Sanierputz CSII, mit etwas NHL dabei. Für Fassade und Sockelbereich zugelassen.

Klassischer“ Kalkzement Grobputz CSII, zugelassen für Fassade, nicht aber Sockel.

Der Bomber“ CS IV Kalkzementputz in 0 4 oder 0 2er Körnung. Ist nicht ganz so fein zu verarbeiten, sind aber bisher (an anderen Stellen) gut damit zurecht gekommen.

Ich habe besondere Bedenken bei der Materialwahl weil wir erstmals alt und neu recht kleinflächig mischen“ müssen. Bisher haben wir den alten Putz immer vollständig, oder zumindest großflächig, entfernt.

Wäre es in diesem Fall nicht erforderlich das E Modul und die Wasseraufnahme des Bestandes einigermaßen zu treffen“ damit keine Risse zwischen Alt/Neu entstehen?

Ich kann leider schwer einschätzen was der bisherige Putz ist. Wohl ein grober Kalkputz mit hydraulischem Zusatz (Trass?). Fugen ausräumen.

Wenn es die Optik des Mauerwerkes zuläßt, dann nur ausfugen. Wenn nicht, dann mit Remmers Sanierputz altweiß oder Universal HS oder ähnlichen Produkt verputzen. Unabhängig von der Wand gestatte ich mir die Bemerkung, dass die Tropfbleche meiner Meinung nach einen zu geringen berstand nach vorn haben und Ihnen ein Wasserfalz an der unteren und oberen Abkantung fehlt. Dies ist allerdings meine persönliche Meinung.

Chris HeiseVielen Dank!

> Unabhängig von der Wand gestatte ich mir die Bemerkung, dass die Tropfbleche meiner Meinung nach einen zu geringen berstand nach > vorn haben

Ob ein Wasserfalz an dieser Stelle (ohne dass danach Schindeln oder eine Dachrinne kommen) glaube ich nicht, der soll doch nur verhindern, dass das Wasser unkontrolliert (seitlich an der Kante) abhaut, oder?

Ganz Abschlagen ist auch immer meine bevorzugte Variante ; ) aber in diesem Fall ist der Mehraufwand leider beträchtlich, weil die ebenfalls freiliegende Südseite noch völlig in Ordnung ist.

Sie schlagen jedenfalls ein Produkt der Kategorie CSII vor. Also muss ich hauptsächlich sehen die einigermaßen Farbe zu treffen und muss sonst nichts besonderes unternehmen um Risse o.ä. zu vermeiden?
ugg boots fell Abbröckelnden Putz an Wetterseite ausbessern

Categories: uggs schuhe

Tags: